web3null

Montag, August 06, 2007

sauf cyclistes: day 1

Dank meines neuen GPS Datenloggers kann ich ab sofort auch ohne Mausklicks meine Tracks in Karten eintragen, das ist wunderbar. Es ist ein Wintec WBT 201, und das Gute daran ist, dass es Open-Source Software für Unix-Systeme gibt, so dass ich nicht darauf angewiesen bin, eine virtuelle Windows umgebung zu laden und die mitgelieferte Softwar zu starten. Das ganze findet sich in einem Wiki und die Software bei Jonathan (WBT 201 Viewer).

Zum Start der Fahrradtour Richtung Montpellier ging es am ersten Tag von Heidelberg Richtung Rhein und dann Strasbourg. Abends schön auf dem Campingplatz von Mücken zerstechen lassen, dafür gab es aber Essen gratis von den Nachbar-Campern, einer Familie aus Stuttgart, die mit einem 80-Kilo Bollerwagen auf dem Weg zum Europapark Rust waren.

Highlights auf der Strecke waren: der Hockenheimring, Speyer mit seinem Technikmuseum und dass wir keine Karte dabei hatten...

Alles in allem 104 km, das lässt sich also noch steigern!



Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home