web3null

Donnerstag, April 26, 2007

Billichwillich

Neben dem Feinkost Albrecht in der Eichhornstrasse hat doch am Montag, wie ich von der Bäckereifachverkäuferin erfahren habe, der sogenante Weber Smart Shop neueröffnet. Vorher hatte der Laden den Namen Discount-Back oder keine Ahnung...
Auf jeden Fall haben sich die Innenarchitekten Mühe gegeben, es herrscht ein modernes Ambiente und es wirkt gepflegt, nicht wie bei einigen anderen SB-Backshops, wo man sich seine Sachen aus Plexiglasboxen fischen muss. Zwei Bedienungen für den Laden, das ist gut, doch was mich erstaunt sind die Preise: die Brezel für 29 Cent, der Streusel für 69 Cent und so weiter immer 30 Cent unter dem schon unteren Niveau. Besonders freut mich die Auswahl, von Kirsch, über Mohnstreusel, diversen Laugenstangen mit ohne Schinken oder Käse. Da kann sich Rösner, mein eigentlicher Favorit bei Bäckern, ne Scheibe von abschneiden.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob das nur Lockangebote sind, ansonsten würde ich doch gelegentlich beim Smart Shop vorbeischlappen.

Gerade fällt mir auf, dass ich über die sinnlosesten Dinge schreibe, aber macht ja nichts. Der Würzblog hat meiner Meinung nach deutlich an Qualität verloren und dient einigen Leuten (nicht mir) vielleicht als Event-Kalender. Naja, macht ja auch nichts, die Einträge sind jetzt immer so kurz, die hat man schnell überflogen und auch schnell das Browserfenster wieder geschlossen. Also unter A-Bloggern zähle ich ja was anderes, auch wenn ich gerade nicht weiss, ob der Autor sich zu diesen zählt. Ein grosses Medienecho hat er ja immerhin... Ich bin übrigens ein M-Blogger, bingo, mein Name fängt mit M an :)

Unbedingt erwähnen sollte ich noch einen Laden, der vor ca. 6 Wochen(?) gegenüber der Residenz aufgemacht hat. Lasst mich nicht lügen, aber er heisst "Matratzen-Discount" (nein, nicht Concord) und strahlt nacht vor allem durch seine blaue Neonröhren Beleuchtung. Hallo, gehts noch? Wo vorher ein Second Hand Möbel Laden war, der viel besser zum Unesco Weltkulturerbe Residenz passte, glüht jetzt dieser Matratzenladen vor sich hin und verschandelt den Residenzplatz. Liebe Stadt-Sherriffs, da müsst ihr eingreifen!!!

Nun gut, aktuelles Getränk Erdbeer-Shake und ab dafür!

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home