web3null

Donnerstag, November 15, 2007

Startblue legt los



Startblue.de ist eine neue Internetseite, auf der man den CO2 Ausstoß von Neuwagen schnell und bequem abrufen kann. Alle reden immer von Umweltschutz - wir geben jetzt den Verbrauchern die Möglichkeit schnell und kostenlos den CO2 Ausstoß von Neuwagen zu vergleichen.

Die Seite bietet im Moment drei Kategorien, darunter das CO2 Ranking, ein Magazin, in dem Artikel zu neuen Motor Technologien und Zukunftsprojekte veröffentlicht werden, und eine Informationsseite mit News, einer Autosuche und Glossar. Geplant ist ein Bereich für Internet-Nutzer, die als Redakteure ihre Erfahrungen z.B. mit Autogas, Wasserstoff, Hybridmotoren etc. weitergeben können.

Mit dem Namen StartBlue bilden wir Assoziationen zu reiner Luft, blauem Himmel, weissen Wolken, Wasser und Meer. Dabei steht der Name aber nur zufällig im Zusammenhang mit Technologien wie BlueMotion oder Bluetec, die zunächst wenig mit CO2 zu tun haben. Ich denke aber, dass sich das "blaue Auto" im Gegensatz zum Grün bei anderen Umweltgeschichten durchsetzen wird.

Wir sind dabei und starten durch. Jetzt sind die Autokäufer dran!

Labels: , , , , ,